14.10.2019
„Wir müssen Rechtsextremismus und Antisemitismus entschlossen und kraftvoll bekämpfen“, so Generalsekretär Paul Ziemiak. Im Bundesvorstand haben wir heute Maßnahmen zum besseren Schutz jüdischer Einrichtungen beschlossen. Echpunkte sind u.a.: ? Bessere Ausstattung der Sicherheitsbehörden ? Staatliche Präventionsarbeit gegen Extremismus und Antisemitismus fördern ? Demokratieförderung des Bundes, Bildungs- und Präventionsarbeit verstärken ? Effektive Überwachung extremistischer Kommunikationsnetzwerke Mehr Informationen unter: https://www.cdu.de/artikel/rechtsextremismus-und-antisemitismus-entschlossen-und-kraftvoll-bekaempfen-unsere-wehrhafte Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/
30.09.2019
Der Bundesvorstand der CDU Deutschlands hat wichtige Weichen für den Parteitag in Leipzig gestellt. Der Vorstand hat zwei Anträge zum Parteitag verabschiedet: Einen zu nachhaltiger Sozialer Marktwirtschaft und den anderen zum Thema Digitalisierung. In den beiden Beschlüssen beschäftigen wir uns konsequent mit den zentralen Zukunftsfragen unseres Landes: Uns treibt nicht nur die Frage an, wie wir in Deutschland in den kommenden Jahren und Jahrzehnten leben wollen. Sondern uns treibt auch die Frage an, wovon wir in Deutschland in den kommenden Jahren und Jahrzehnten leben wollen. Mehr Informationen dazu unter: https://www.cdu.de/artikel/nachhaltigkeit-wachstum-wohlstand-die-soziale-marktwirtschaft-von-morgen und https://www.cdu.de/artikel/digitalcharta-innovationsplattform-d Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/
26.09.2019
Die CDU wird grundsätzlich, mit Grundsätzlich CDU sind wir auf dem Weg zum neuen Grundsatzprogramm. In der aktuellen Folge unseres Video Debatten-Formats, geht um das Thema "Digitalisierung". Diese und viele andere Fragen sind Teil unseres Grundsatzprogramms. Viel Spaß beim anschauen. Mehr Informationen zum Grundsatzprogramm unter https://www.cdu.de/grundsatzprogramm. Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu/ WhatsApp: https://www.cdu.de/whatsapp Website: https://www.cdu.de/ soundcloud: https://soundcloud.com/cdu-deutschlands