13.01.2019

Finteler CDU wählt neuen Vorsitzenden

Zusatzinfos weiter

13.06.2019
Mit unserer Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat – Gemeinsam gegen Antisemitismus“ wollen setzen wir auch 2019 ein klares Signal, dass jüdisches Leben selbstverständlich zu Deutschland gehört, Antisemitismus hingegen nichts in Deutschland zu suchen hat. Die Aktionswoche geht vom 14. Juni bis 21. Juni 2019. Sie können aktiv werden und sich an unserer Aktionswoche beteiligen! + https://www.cdu.de/schabbat-schabbat
07.06.2019
Was müssen unsere Schüler heute in der Schule lernen, um gut für die künftigen Herausforderungen gerüstet zu sein? Welche Rolle spielen dabei die Themen Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit? Wie schaffen wir es, beim maschinellen Lernen weltweit an der Spitze zu bleiben? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich der Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Innovation.
05.06.2019
Zum zweiten Mal startet die CDU ihre Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat“. Wir wollen gemeinsam mit dem Jüdischen Forum in der CDU zeigen, wie vielfältig jüdisches Leben in Deutschland ist. Die Aktionswoche beginnt am Freitag, dem 14. Juni 2019 und endet am Freitag, dem 21. Juni 2019. Machen Sie mit – alle Informationen dazu gibt es in unserem Mitgliedernetzwerk www.cduplus.cdu.de/schabbatschabbat. Wie es im vergangenen Jahr war, lesen Sie hier: www.cdu.de/schabbatschabbat2018.