10.07.2020
Schabbat Schalom! Heute beginnt zum dritten Mal in Folge unsere jüdische Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat“. In diesem Jahr im Fokus: Die Vielfalt des jüdischen Lebens in Deutschland. In der kommenden Woche werden wir mit verschiedenen Thementagen die vielen Aspekte des jüdischen Lebens hervorheben und gemeinsam feiern. Wir freuen uns auf interessante Online-Aktionen, unterhaltsame Live-Veranstaltungen und einen guten und offenen Austausch – auch wenn wir uns aufgrund von Corona in diesem Jahr nicht persönlich begegnen können. Umso schöner ist es, dass so viele CDU-Mitglieder unserem Schabbatgruß-Aufruf gefolgt sind. In diesem Sinne: Auf eine tolle Woche und allen Jüdinnen und Juden in Deutschland: Schabbat Schalom! #SchabbatSchabbat
10.07.2020
Volkspartei bleiben. Das ist unser Ziel. Eine Partei, die weiß, was ihren Wählerinnen und Wählern wichtig ist, weil sie die Vielfalt der Menschen abbildet und in der Mitte der Gesellschaft steht. Hierfür hat unsere Struktur- und Satzungskommission Vorschläge vorgelegt. Im Mittelpunkt der Vorschläge unserer Struktur- und Satzungskommission stehen Maßnahmen, um die CDU noch digitaler zu machen, Frauen und die junge Generation noch besser zu fördern sowie Mitglieder und die Parteiarbeit vor Ort zu stärken. Details hier: ?? https://www.cdu.de/strukturundsatzungskommission
10.07.2020
Rückblick auf unseren Deutschland #Kickoff2030: Wir haben uns ausgetauscht, Ideen zusammengetragen und bewertet. Und dann intensiv diskutiert: Beim Meetup am 04.07.2020 waren wir über 1.000 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit 2.000 Wortmeldungen. Im Stream waren insgesamt sogar über 10.000 mit dabei!